>

Bericht der Münsterland Zeitung zur Generalversammlung am 22.06.2011

Klaus Jägering ist Vorsitzender beim FC Oeding Wechsel im Vorstand des FC Oeding: Vorsitzender Hubert Buss und sein Stellvertreter Bernd Liesbrock haben nach zehn Jahren ihre Ämter in andere Hände gegeben. Klaus Jägering und Franz Jägering wurden einstimmig zu ihren Nachfolgern gewählt.

von links nach rechts: Bernhard Liesbrock (vormals 2. Vorsitzender), Hubert Buß (vormals 1. Vorsitzender), Joachim Schernus (neuer Kassierer), Günter Bergup (vormals Kassierer), Marina Terschluse (Geschäftsführerin), Franz Jägering (neuer 2. Vorsitzender), Klaus Jägering (neuer 1. Vorsitzender)

Gut besucht war die Generalversammlung des FC Oeding, der 960 Mitglieder hat. Hubert Buss zog im Rückblick sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ein positives Fazit. Die Renovierung des alten Kabinentraktes am Sportplatz konnte wie geplant mit Unterstützung der Gemeinde Südlohn und einigen Oedinger Firmen realisiert werden. „Der Kabinentrakt bleibt zwar alt, hat aber ein neues hübscheres Gesicht bekommen“, so Buss. Darüber hinaus war im ein großes Sport- und Spielfest vom Gesamtverein ebenso erfolgreich verlaufen wie das große Sommer-und Winterturnier der Jugendfußballabteilung. Im Jahr 2011 wurde die Etatbudgetierung zwischen dem geschäftsführenden Vorstand in Abstimmung mit den Abteilungsleitern für die einzelnen Abteilungen verabschiedet und eingeführt. Ebenfalls war der Neuaufbau der eigenständigen Herrenfußballabteilung ein wichtiger Schritt für den Gesamtverein. Die Kassenlage sei trotz gestiegener Kosten zufriedenstellend, so Kassierer Günter Bergup.

Fußballabteilung blickt auf Erfolge

Die sportlichen Leistungen waren sowohl im Herren- als auch im Frauenfußball sehr beachtlich, schließlich konnte sich die ersten Frauenmannschaft auf Platz fünf in der Westfalenliga und das erste Herrenteam mit Platz fünf in der A-Kreisliga sehr gut behaupten. Andreas Wanninger als Abteilungsleiter Fußball berichtet über die Einführung eines Jugendförderkonzeptes und einer Talentfördergruppe, Michael Brockherde als sportlicher Leiter Herrenfußball deutete an, dass der Verein wegen der vielen Jugendspieler über die Gründung einer dritten Mannschaft ab der Spielzeit 2012/2013 nachdenke. Mit Thomas Ring als neuen Trainer der ersten Mannschaft und mit Bernd Buss geht die zweite Mannschaft in die neue Spielzeit.

Die Badmintonabteilung hat mittlerweile acht  Mannschaften (vier Senioren, vierJugendmannschaften) im Spielbetrieb, so der zweite Vorsitzende der Badmintonabteilung, Claus Gröting. Elke Lammers Schücker berichtet über die erfolgreiche Gründung einer dritten Frauenfussballmannschaft in Oeding. Die Frauenfußballerinnen gehen mit dem bisherigen Trainerteam unter der Leitung von Anja Siegers in die neue Saison.
Als neues Vereinslokal wurde das Burghotel Pass für das nächste Geschäftsjahr gewählt.

Quelle:
http://www.muensterlandzeitung.de/lokales/suedlohn/Klaus-Jaegering-ist-Vorsitzender-beim-FC-Oeding;art982,1334650

 

 



Zurück


Plätze gesperrt ?
Hier geht es zur
Sportplatzampel

_________________________

Unser Vereinslokal:

 

F.C. Oeding 25 e.V. - Schultenallee 13b- 46354 Südlohn-Oeding

SiteYourSelf!