Frauenturnen

Frauenturnen in Oeding

Beim wöchentlichen Frauenturnen bietet Übungsleiterin Dorothea Sühling Fitness und Gymnastiktraining für Frauen jeden Alters an.

Kurszeiten

Montags 20:00 bis 21:00 Uhr
Turnhalle der Oedinger Grundschule

Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Ausdauer, Kraft, Stretching und Entspannung nicht zu kurz kommen. Bei diesem vielseitigen Ganzkörpertraining wird der gesamte Körper trainiert, gestärkt und gedehnt. Hierbei kommen verschiedene Kleingeräte zum Einsatz.

Dienstags 18:00 – 19:00 Uhr
Turnhalle der Oedinger Grundschule

Von Kopf bis Fuß mobilisieren, kräftigen und dehnen wir den Körper. Diese Gruppe richtet sich an Frauen über 55. Diese können sich je nach Beweglichkeit aussuchen, ob sie auf den Stuhl oder die Bodenmatte gehen möchten. Zur Abwechslung benutzen wir verschiedene Kleingeräte. Koordination und Gedächtnistraining kommen nicht zu kurz.

Kursleiterin

Dorothe Sühling - Kursleiterin Frauenturnen